Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teichvorstellung
Hallo,

vielleicht hat sich schon der ein oder andere sich gefragt,warum von der Biene nicht mehr all zu viel in der letzten Zeit zu lesen war. schäm

Manch einer freut sich bestimmt auch. lach

Aber wie heißt es so schön Leben und Leben lassen. zwink

Also wir haben uns dieses Jahr durchgerungen unseren Teich zu vergrößern,Grund dafür war unter anderen das diese Foliengarantie von 10 Jahren überschritten war,auch schon der Wasserstand so ein bissel vermuten lies,das sich im oberen Bereich ein Loch oder mehere befinden müssen,hab da ja unsere 3 Katzen im verdacht,seis drum.. Teich mußte eh größer,da die Tiere ja auch größer geworden sind. top

Der Teich fasste vorher bei einer Tiefe von 130 cm um die 10 000 l,jetzt sind es fast doppelt so viel. lach Und 10 cm tiefer ist er auch.

Unsere Teichbewohner waren während der Umbauphase in einen 640 l AQ untergebracht,was doch für den einen oder anderen Teichbewohner sehr beengt war und Frauchen mit täglichen TWW die Wasserqualität einiger Maßen im Grünen Bereich halten mußte.

Nun jetzt möchte ich das jetzt erstmal so raussenden,in der Hoffnung dass das mit den Bildern funktionökelt hat.. schiel

Weitere Fragen zum Teich beantworte ich dann gerne,auch so ein paar Ideen dürfen geäußert werden,sollten sogar.. zwink

Es folgen dann auch noch ein paar Bilder vom Wasserfallbau wo ich gerade dran arbeite..

Aber bei den Wetter,bin ich eher im Keller am Umbauen..

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Biene,

klasse Teich! top

Da habt ihr sicher ganz schön geackert in letzter Zeit.

Kommt denn noch ein wenig mehr grün drumherum? So sieht's ja noch ein wenig kahl aus...
Aber ich schätze mal, das ist nur "umbaubedingt" und wird sich im Laufe des Sommers noch ändern, nech...? zwink

Viele Grüße, Kati
Hallo Biene!

Ist ja super schön geworden. Ich bin neidisch! zickig
Ich will auch sowas.

Gibt´s auch Bilder vom Vorher-Teich? Was für Fische habt ihr denn?
Und ist der Teich jetzt Katzensicher?
Hi Biene,

die Arbeit hat sich gelohnt, super Teich. Der ist ja riesig geworden.

LG blue
Hallo Biene,

sehr schön top . Wenn es da jetzt noch ein wenig grünt wird er super top

Gruß Andreas
Hallo,

schön das es euch gefällt, mir gefällt er auch sehr gut,na.. ist ja noch nicht ganz fertig,wenn dieses Wetter nicht so besch...wäre.

2 Gräser aussen rum sind ja noch dazu gekommen. schiel Und das Pampasgras kommt auch noch höher und das andere beim Filter..sorry mit Pflanzennamen/bezeichnungen..*ähem ist nun mal nicht mein Ding. schiel

Alte Bilder vom alten Teich habe ich leider nicht mehr..da unser PC vor ein paar Monaten über den deister ging und somit sämtliche Dateien und Bilder. cry
Wir haben auch versucht von der alten Festplatte runter zu ziehen,nichts zu machen alles futschikato.. cry :

Nein der Teich ist noch nicht Katzen sicher,aber denke mal welche Katze auch immer von den Dreien da reingefallen ist und sich dann mit Krallen wieder hochgehangelt hat..*g wird sich da so schnell keine zweite Begegnung wünschen. schiel

Besatz habe ich 3 Koikarfen meine Mathilde,der Edwin und Flecki also 1 Mädel 2 Jungs.

Dann noch 7 Goldfische,ein Goldfischweibchen habe ich von meinen Vater mit übernommen ist jetzt 23 oder doch schon 24 Jahre*kratz dann mein erster Besatz für mein erstes AQ..*räusper 5 Goldfische und einen Goldfisch hat mein Mann vor 2 oder 3 Jahren beim Rasenmähen gefunden,wir wissen nicht wo der her stammt,Farbe hat der nicht mehr..aber er lebt und das ist die Hauptsache.

Jungtiere habe ich Jahre lang abgegeben..nun ist es mit der Fruchtbarkeit nicht mehr so gut bestellt..aber beim Teichleeren habe ich noch 7 weitere Goldies gefunden. schäm

Dann hatten wir 2 Rotfedern,die hat mein Sohn gefangen und heimlich in den Teich gesetzt,als mir die Tiere vor ca.12 Jahren dann auffielen,erzählte er stolz das ein Storch die verloren hat..hat er übrigens genau beobachtet..*gg

Leider ist letztes Jahr eine von den Rotfedern gestorben,jüte ein riesen Brocken,denke es war Altersbedingt. cry

So noch Bilder.. zwink

Aktuell eben aufgenommen vom Teich,dahinter unser Planschbecken.. cool

Die Wasserfallschalen im Rohzustand..sehe ja nicht ein das ich solche Plastikteile für 169 Euronen kaufe...die Schalen sind übrigens jetzt fertig mit Zement/Sand gemisch mehrfach gestrichen,leider kriege ich das Bild jetzt nicht hoch..*seufz später..

Die Schalen werden im Winter wegen den Frost dann in Sicherheit gebracht. top

Beim Teichbau..hat uns ein Minibaggerfahrer unterstützt..die Hausherrin war den Tag aber so ein bissel crazy ja da noch wech,ja da noch tiefer,ja da auch noch Erde wech... klatsch So das der Teich dann größer wurde als geplant..leider passte dann die vorher erstandene Teichfolie 8x8 m nicht mehr...*räusper

Mehr Mann war sehr entzückt als er von der Nachtschicht kam und durchmass... hammer

Duck smoking
-----------------------------------------
Hi ,

die Wasserfallschalen und eins meiner zahlreichen Kellerprojekte. zwink

Grins,

Biene matscht gern - und immer kommt was tolles dabei raus. Der Teich wird bombastisch und alles selbst gemachtm andere bezahlen dafür Teuronen. Mir würde es gefallen, wenn Du ne Art Fotostory von der Entwicklung des Teichs machen würdest. Jaja ... is ja jot ;-)

LG blue
Hey Biene,

da fehlt Dir doch bestimmt das hier

---Link nicht mehr verfügbar---

, um ein vollkommendes Glücksgefühl erleben zu können.
ODER ? lustig
Hallo blue,

blue schrieb:Biene matscht gern - und immer kommt was tolles dabei raus.

Die Biene matscht nicht nur gerne.. sondern baut generell sehr gerne. schäm

Gucke mal hänge mal eine andere "Baustelle"mit dran... zwink Akku ist leer.... schiel schiel schiel

Die AQs habe ich Sonntag eingerichtet,man beachte bei den einen AQ die Technik des Filter,alter Schlauch + Reste = funktionstüchtiger Highttecfilter... lustig

Die Tage baue ich da noch die Beleuchtung...sssssiit also falls ich mich dann nicht mehr melde...

Obendruff hätte ich gerne ein AQ 170 cm lang und 40 cm breit ,Höhe ist so ziemlich Latte.. schiel

Und falls ich das nicht finde..ich hatte schon öfter die wahnwitzige Idee aus 2 AQs eins zu bauen.. smoking

@Balu Das ist cool... zwink
Please hold the line...bitte halten sie die Leine... lustig

Ei da sind sie ja..

Projekt schwimmende Wurzel und kleines 200 l folgen die Tage. cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: