Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen (Interview) an Herrn Ingo Seidel
Hallo,

Herr Ingo Seidel möchte sich Euren Fragen stellen. Nun schießt mal mit Euren Fragen los. Es wird sich wohl eher um Welse handeln. Jeanette (Schwuppy) wird das Interview führen. Vielleicht sagt sie ja auch noch was zu den speziellen Themengebieten. Zunächst mal ein Danke an Jeanette und ich hoffe auf viele Fragen top

Ein Danke natürlich auch an Ingo Seidel für die bestimmt aufschlussreichen Antworten.

Also ran an die Tasten.

Zitat:Noch etwas zu Ingo Seidel.

Ingo Seidel ist ein Weltbekannter Wels und L-Welsexperte.
Er hat verschiedene Bücher geschrieben z.b. Mergus Welsatlas Band 1 und 2 zusammen mit anderen Experten.
Und er hat auch das Buch "Back to Nature" geschrieben was sehr schön und sehr Interessant gestaltet ist.
Ingo Seidel beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit den Harnischwelsen und hat auch schon viele Reisen zu den Biotopen/Herkunfstländern der Welse gemacht.
Er hat auch viele Zuchtbrerichte geschrieben und auch sehr viele Welse selber vermehrt/gezüchtet.Er hält auch viele Vorträge die auch schon von Usern unseres Forums besucht wurden.
Des weiteren hat er die AG L-Welse gegründet ,diese AG bezieht sich speziell darauf bedrohte arten von Brasilianischen L-Welsen in der Art selber zu erhalten und auch für die Aquaristik zu erhalten.
Deshalb gab es vor kurzem auch ein Aufruf von der BSSW für die Bestandserfassung eurer L-Welse die von euch gepflegt werden.

Vielen Dank auch nochmal an alle die sich daran beteiligt haben.

Auf Wunsch oben eingefügt.

Gruß Andreas
Hallo!
Dann mach ich mal den Anfang. lach

Hallo Ingo,
seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Harnischwelsen?
Wie bist Du auf diese Tiere gekommen und was begeistert Dich an ihnen?
Hi,

da ich mich mit L-Welsen überhaupt nicht auskenne, hätte ich einfach mal folgende "Dummie-Frage" lach

Auf welcher Grundlage basiert die L-Nummerierung der Welse und aus welchem Grund wurde sie eingeführt?

Viele Grüße, Kati
Hallo,

hätte da auch mal zwei Fragen zum Thema...

1. Wie sieht im allgemeinen eine optimale Ernährung für L -Welse aus ?

2. Gibt es ein paar Profitips für die Haltung von L 46 ?

Danke, Jörg
Hallo

Noch etwas zu Ingo Seidel.

Ingo Seidel ist ein Weltbekannter Wels und L-Welsexperte.
Er hat verschiedene Bücher geschrieben z.b. Mergus Welsatlas Band 1 und 2 zusammen mit anderen Experten.
Und er hat auch das Buch "Back to Nature" geschrieben was sehr schön und sehr Interessant gestaltet ist.
Ingo Seidel beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit den Harnischwelsen und hat auch schon viele Reisen zu den Biotopen/Herkunfstländern der Welse gemacht.
Er hat auch viele Zuchtbrerichte geschrieben und auch sehr viele Welse selber vermehrt/gezüchtet.Er hält auch viele Vorträge die auch schon von Usern unseres Forums besucht wurden.
Des weiteren hat er die AG L-Welse gegründet ,diese AG bezieht sich speziell darauf bedrohte arten von Brasilianischen L-Welsen in der Art selber zu erhalten und auch für die Aquaristik zu erhalten.
Deshalb gab es vor kurzem auch ein Aufruf von der BSSW für die Bestandserfassung eurer L-Welse die von euch gepflegt werden.

Vielen Dank auch nochmal an alle die sich daran beteiligt haben.

Liebe Grüße Jeanette servus

ICH SUCHE NOCH L-25 PREIS SPIELT KEINE ROLLE!!!
MINDESTGRÖßE AB 25 cm GRÖßER IST BESSER!!! lach
Hallo Jeanette!
Dann erübrigt sich ja meine Frage schon fast. frech
Hey schäm

Ups ja, ich habe ja nur noch ein wenig zusammen getragen über Ingo Seidel
damit die User wissen worum es geht lach .
Kann man das evtl. an den Anfang des Threads stellen damit die User sich ein besseres Bild machen können?

Gruß Jeanette
schwuppy schrieb:Kann man das evtl. an den Anfang des Threads stellen damit die User sich ein besseres Bild machen können?

Hi,

erledigt.

Von mir dann auch noch eine Frage: Wie ist er überhaupt zur Aquaristik gekommen?

Gruß Micha
schwuppy schrieb:Hallo

ICH SUCHE NOCH L-25 PREIS SPIELT KEINE ROLLE!!!
MINDESTGRÖßE AB 25 cm GRÖßER IST BESSER!!! lach

Off-topic: guck mal bei ke-aquaristik, wenn der Preis keine Rolle spielt.

LG "Blue
Hey Blue

Nein ich suche nur von Privat nicht vom Händler
von Privat weiß ich was ich habe.

Gruß Jeanette servus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: