19.11.2013, 20:26
Hallo,
ich möchte nur kurz etwas über diese Tiere schreiben. Am Anfang dachte ich, Muscheln sind einfach nur "da", bis ich bei einem Züchter mehr über diese Tiere erfahren habe.
Danach habe ich mir 4 Körbchenmuscheln gekauft und sie in mein Krebsbecken getan. Sie leben seit einem knappen Jahr munter mit den Krebsen zusammen. Munter klingt vielleicht etwas komisch für eine Muschel, aber die vier sind in "ihrer Muschelecke" echt aktiv. Eingraben, ausgraben, auf und zu und um die eigene Achse drehen.
Muscheln sind ja Filtrierer und filtern sich eine Menge Nahrungsstoffe aus dem AQ-Wasser, zusätzlich gebe einmal die Woche spezielles Futter ins Becken. Meine Cherax Lorenzi Krebse haben kein Interesse an den Muscheln und die Muscheln scheint es nicht zu stören, wenn eine Mini-Tylo mal über sie "schneckt"
Anbei ein Foto, nicht besonders toll, aber ich übe noch mit der neuen Kamera.
LG
Petra
ich möchte nur kurz etwas über diese Tiere schreiben. Am Anfang dachte ich, Muscheln sind einfach nur "da", bis ich bei einem Züchter mehr über diese Tiere erfahren habe.
Danach habe ich mir 4 Körbchenmuscheln gekauft und sie in mein Krebsbecken getan. Sie leben seit einem knappen Jahr munter mit den Krebsen zusammen. Munter klingt vielleicht etwas komisch für eine Muschel, aber die vier sind in "ihrer Muschelecke" echt aktiv. Eingraben, ausgraben, auf und zu und um die eigene Achse drehen.
Muscheln sind ja Filtrierer und filtern sich eine Menge Nahrungsstoffe aus dem AQ-Wasser, zusätzlich gebe einmal die Woche spezielles Futter ins Becken. Meine Cherax Lorenzi Krebse haben kein Interesse an den Muscheln und die Muscheln scheint es nicht zu stören, wenn eine Mini-Tylo mal über sie "schneckt"Anbei ein Foto, nicht besonders toll, aber ich übe noch mit der neuen Kamera.
LG
Petra