Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt 2tes Becken :-)
Huhu Zusammen!

Ich hab´da mal ´ne Frage!

Ich hab´ kürzlich von privat einen Schwarm Erdbeersalmler für mein Esszimmerbecken von privat bekommen. Mit den Fischen ist alles super, sie haben sich gut eingelebt, sind schön ausgefärbt und gehen gut ans Futter.
Mit den Fischen kam ein blinder Passagier ins Becken, eine junge Red Fire-Garnele. Das junge, etwas blasse Tierchen verschwand im Dickicht und ward erstmal nicht mehr gesehen. Der Filter ist auch nicht garnelensicher und daher habe ich nicht damit gerechnet, das kleine Dingen wieder zu sehen.
Eines schönen Tages sehe ich die Garnele, knallrot und voll ausgewachsen und sie scheint sich ziemlich wohl zu fühlen, in meinem Becken.
Jetzt ist die Frage, was ich mit der Garnele anfangen soll? Eigentlich war das nicht geplant, dass ich wieder Garnelen halte... Soll ich ihr Kumpels besorgen, oder soll ich sie alleine lassen? Was würdet ihr tun? Oder einen anderen Platz finden? hää?
(Wenn ich eine einzelne Garnele inseriere, lachen die mich dann aus? hihi )
HiHi Ba

An den Verkäufer der Salmer kannst Du die Davidi wohl nicht zurück geben? Dann würde ich sie als Einzeltier inserieren. Wenn ich so ein Einzel-Angebot sehen würde, mein Herz würdest Du mit dieser außergewöhnlichen Geste gewinnen!

Viel Glück,
Stefan
Huhu Stefan!

Ne, Rückgabe war keine Option, hatte keine Lust nochmal so weit zu fahren und der Vorbesitzer hat ja seine Becken aufgelöst und jetzt nur noch ein Großes mit Skalaren, da hat so eine kleine Garnele keine Chance.

Ich habe ihr jetzt 3 Kollegen geholt und die puzzeln jetzt schon fleissig in meinem Becken herum.

So kommt man, ungeplant, zur Garnelenhaltung! ;-)
HEYA Ba

Das ist die schönste Option: Aufstocken! Dann viel Glück mit deiner Viererbande - und dass es bald mehr werden.

LG
Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste