Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So, Teich angelegt
Moin,
ich habe nun einen Gartenteich, der so ca. 5x4 Meter Ausmaße oben hat, und an der tiefsten Stelle 1,50 Meter wg. etwaiger Überwinterer bei starkem Frost. Z.Zt. leben von mir reingesetze Moderlieschen darin. Die Singvögel im Garten freuen sich auch über die neue Quelle, und ich habe zunehmend Kleinstlebewesen zum Mikroskopieren. Herz, was willst du mehr?!!
Hallo Chaca!

Hört sich gut an! Zeig doch mal Bilder!
Gute Idee. Da müsste ich aber bei DER Hitze rausgehen!
Sonnenschirm, Caipirinha und Füße in den neuen Teich, dann klappt das bestimmt, mit den Bildern! lach

Ne, im Ernst, ich finde so einen Teich auch toll, Vögel und Insekten freuen sich, vielleicht auch der ein oder andere Molch. Das ist ein Stück Natur, wenn man es richtig anstellt.
Ronda schrieb:vielleicht auch der ein oder andere Molch
Weiß gar nicht, ob es in Berlin überhaupt noch Molche gibt. Ein bis zwei Erdkröten haben wir hier aber im Garten...
Hi,
würd mich auch interessieren, ich brauche Inspiration knips
So, war eben draußen...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hast Du gar keine Pflanzen drin? Es gibt doch so schöne Sumpfpflanzen die man da einsetzen könnte!

Das hilft auch den Insekten, die können sich verstecken und ungesehen Wasser trinken.
Ronda schrieb:Hast Du gar keine Pflanzen drin? Es gibt doch so schöne Sumpfpflanzen die man da einsetzen könnte!

Das hilft auch den Insekten, die können sich verstecken und ungesehen Wasser trinken.
Kommt doch noch!
Ach so! zwink

Entschuldige meine Ungeduld!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste