Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom´s erstes AQ
Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

Bilder:

Thema das Beckens:
Gesellschaftsbecken

Beckengröße:
100 x 50 x50 cm

Standzeit des Beckens:
heute eingerichtet

Bodengrund:
Sand 0,8 bis 1,2

Pflanzen:
Utricularia Graminifolia
Echinodorus Rubin
Anubis Nana
Glossotigma elatinoides
die beiden rechts hinten irgendwas mit Schwert.. da stand nix dabei

Deko:
Magrovenwurzel
Corbowurzel
Drachensteine
Kokusnusshhöhle

Beleuchtung:
2 LED Schiene Polar und Day mit Controller Sunriser 6 von LEDAquaristik

Filter:
Oase Biomaster Thermo 600

Beheizung:
im Filter

CO2:
Doppelregler von HIWI samt Magnetschalter

Sonstige Technik:

Arten und Anzahl der Tiere:
noch nix

Sonstige Angaben zum Aquarium:
die Co2 Anlage hab ich im Netz samt 2l Flasche gekauft. Sie passt aber sehr schlecht in den Unterschrank rein.. werde ich verkaufen und mir noch ein Halter für 2 Sodaflaschen besorgen.

Mir wurde schon gesagt ich brauch noch unbedingt schnellwachsende Pflanzen.. werd ich morgen in Angriff nehmen
ach ja nicht wundern, haben am Freitag bei Pflanzenkauf die Mangrovenwurzel gekauft, konnte natürlich nicht mehr gewässert werden.. darum liegen 2 Steine darauf. und auc bei der anderen liegt zu Sicherheit noch einer darauf.. die war aber schon 3 Wochen gewässert und ist eigentlich mehr geschwommen.. hab sie aber am Freitag rausgenommen
Hallo Tom,

gute Arbeit top gefällt mir.

Du hast es ja schon geschrieben, schnellwachsende Pflanzen wie z.B. Rotala rotundifolia, Brasilinanischer Wassernabel, Vallisnerien, Indischer Wasserfreund, Mayaca fluviatilis, braucht's noch.
Wenn die Pflanzen angewachsen sind, wird das richtig schön top
freut mich zu hören, dass es nicht verkehrt ist.. grad beim ersten mal.. da haben schon lang überlegt was wir wo reinmachen... wie alles funktioniert .. mit Nylonschnur.. mit Kleber und mit Gummi..

Planzen schaun wir gesagt morgen.. waren ja am Freitag extra in einem Zoofachgeschäft, daß für Meerwasser und Süßwasser gut wirbt... mit Pflanzen naja.. war nicht soooooo der Hit.. beim Hornbach in der Gegend haben sie die Aquarien alles neu gemacht.. haben auch eine große Auswahl an Pflanzen.. da schaun wir morgen.. wenns nichts gibt.. dann wird bestellt..
Ich habe meine Pflanzen alle hier her: http://www.aquarienpflanzen-shop.de

Die haben eine große Auswahl, die Pflanzen sind top, die Preise ok, die Lieferung erfolgt mit DHL sehr schnell und die Pflanzen sind bestens verpackt. Ich kann diesen Online Händler nur empfehlen.
Hallo Tom.

Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Schöne Gestaltung. top

Welche Tiere sollen einziehen?
Tom_MCO schrieb:die beiden rechts hinten irgendwas mit Schwert.. da stand nix dabei
Ich habe zwar keine Ahnung … davon aber am meisten! schäm
Ich hatte vielleicht so ähnliche, die mir aber zusammengefressen wurden.
Letzte Woche kaufte ich "so welche" wieder nach.
Auf allen Preisschildern stand/steht:
"Echninodorus"
gefolgt von
"argentinensis" = die größeren
"grisebachii 'bleherae' " = die kleineren

und bei den neuen
"Echninodorus"
"bleheneri"

… jetzt nur die hinteren Blätter

(aber nicht die Fototapete dahinter schäm )
Wolfxx schrieb:ch habe meine Pflanzen alle hier her: aquarienpflanzen-shop.de
kann ich auch empfehlen, Auswahl und Qualität der Pflanzen sind 1A.
Den Anbieter kenn ich auch.. hatte ich mich schon mal umgesehen..

hab jetzt 3 Pflanzen noch reingepackt.
Rotala Indica
Limnophila sessiiflora
Bacopa Australis

@Ursel
danke..
was genau reinkommt.. Pandawelse, Neons (liebt meine Frau schon von Kindheit an, da ihr Vater mal ein AQ hatte. Garnellen.. diese Red irgendwas gefallen uns recht gut.
über Skalare haben wir auch schon mal geredet.. hat der vom Zoohandel gemeint bestimmte gehen auch bei uns, aber nur ein Pärchen.. mal schau was so kommt.. erst mal die Pandas und dann schaun wir weiter..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste