Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruno's neue Heimat
Das ist Bruno

[attach=45520,none,850][/attach]

Thema das Beckens: Neue Heimat für Bruno

Beckengröße: Dennerle Scaper Tank 35 l

Standzeit des Beckens: seit heute

Bodengrund: schwarzer Kies

Pflanzen: Limnophilia sessiflora, Hygrophilum polysperma, 2x Ludwigia Super Red, Anubias barteri var. nana, Echinodoren Rainers Kitty, Christmas Moos

Deko:Wurzel

Beleuchtung: Chihiros C 201

Filter: Pat mini mit zusätzlichen Schwämmen

Beheizung: Aquael Kunstoff Heizer Ultra Heater 25 W (derzeit noch nicht verbaut, da die Saugnäpfe nicht
dabei waren.. kommt morgen

CO2: nein

Sonstige Technik: nein

Arten und Anzahl der Tiere: 1 Betta Splendens (kommt noch rein), Blasen, Posthorn und Turmdeckelschnecken

Sonstige Angaben zum Aquarium:
Lass das Becken noch ein paar Tage laufen, bis Bruno umziehen kann. Es heißt zwar wir könnten es gleich machen, will aber noch etwas warten.

Das Becken steht auf einem Kallex Regal. Dies wurde an der kompletten Rückwand mit einer 16mm Platte zig mal verschraubt und unten sowie oben innen mit Winkeln verstärkt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Prima, Tom, der Ansatz gefällt mir! Auch, dass die Klammern schon montiert sind, das Becken also mit Abdeckung laufen wird...

Grüße,
Stefan
Hallo Stefan.. der Deckel sogar schon dabei...kommt rauf wenn Bruno eingezogen ist
Hallo Tom,

das neue Kampffisch-Heim sieht gut aus.

Richtig, die Abdeckung ist wichtig, erstens können sich Kampffische beim Luftatmen Erkälten und zweitens sind sie gute Springer.

Wie das auf dem Bild rüberkommt, der Kampffisch ein Betta Splendens "Plakat" , ein Betta mit kurzen Flossen.
Hallo Wolfgang...

dank da.. das mit der Abdeckung war mir auch wichtig.. ein Grund gewesen, dass hier die passende gleich dabei war.
hab jetzt ein Rohr an dem Filter mit dran.. Heizer ist auch heute gekommen..

gestern hab ich mir noch einen Dimmer für die Lampe gekauft..kann ich wieder Sonnenauf und Untergang simulieren und eben auch das Licht dimmen.. ist schon etwas stark

Tom_MCO schrieb:und eben auch das Licht dimmen.. ist schon etwas stark

Betta's mögen es nicht zu hell...
ja Wolfgang... ich weiß..dachte nicht dass die Lampe soll ist.. von den Angaben dachte ich etwas über der Regel für Bettas... aber nachdem wir sie anmachten..hallo... so gehts nicht wenn er drinnen ist.. kommt nächste Woche das Teil... hätte auf morgen gehofft..wegen WE aber egal..

bin grad noch am überlegen ein paar Garnellen reinzumachen.. ist so eine Sache wie ich gelesen habe.. im großen Becken macht er ihnen rein gar nichts..
Hi Tom,

ich denke nicht, das der Kampffisch an ausgewachsene Garnelen geht, dafür ist sein Maul etwas klein.

Junge Garnelen dagegen, dürften als Snack angesehen werden. popcorn
hallo Wolfganng.

hab an so Red Tiger gedacht.... sind halt recht klein... mal was anderes als im großen... oder doch die Amano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: