Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apteronotus albifrons - Amerikanischer Weißstirn Messerfisch
Ich habe mich sooooo sehr verliebt , das ich mein ganzes Aquarium mit Besatz und Einrichtung auf den Messerfisch eingerichtet habe....gestern ist er eingezogen. Sein neues Zuhause teilt er sich nun mit 4 Skalaren , 4 Netzpinselalgenfressern , 7 Prachtschmerle , 2 Wabenschilderwelsen und 10 Regenbogenfischen. Noch ist er mit seinen 10 cm der kleinste. Aber Nix an Nachtisch drin
cschweden schrieb:---Bilder nicht mehr vorhanden---
heul Es ist zwar ein Uralt-Thema …
aber vielleicht kann man neue Bilder zeigen?

yes Ja, bitte bitte

Anke0101 schrieb:....gestern ist er eingezogen.
Gyuri schrieb:heul Es ist zwar ein Uralt-Thema …aber vielleicht kann man neue Bilder zeigen?

yes Ja, bitte bitte
Der Thread ist 17 Jahre alt pfeif , da kommen keine neuen Bilder mehr... nö
Wolfxx schrieb:da kommen keine neuen Bilder mehr...
heul Vielleicht aber wieder von @Anke0101 ?
Anke0101 schrieb:[…] mein ganzes Aquarium mit Besatz und Einrichtung auf den Messerfisch eingerichtet habe....gestern ist er eingezogen. […]
…und wenn nicht hier, dann doch vielleicht in einem neuen Beitrag?
Gyuri schrieb:
Wolfxx schrieb:da kommen keine neuen Bilder mehr...
heul Vielleicht aber wieder von @Anke0101 ?
Anke0101 schrieb:[…] mein ganzes Aquarium mit Besatz und Einrichtung auf den Messerfisch eingerichtet habe....gestern ist er eingezogen. […]
…und wenn nicht hier, dann doch vielleicht in einem neuen Beitrag?
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aktuell haben wir ja hier einen Messerfisch-Halter. Vielleicht kommt ja ein knips ... zwink
Er ist noch ein Baby
Zwei seiner Mitbewohner
[sup][/sup]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mehr Bilder kommen wenn mein Black Ghost sich besser eingelebt hat. Zur Zeit kommuniziert er nur früh Morgens und spät Abends mit mir
Hallo Anke,

ein wunderschönes Tier ist so ein Messerfisch. Ich hielt auch mal zwei Stück davon. Damals in einem 1000 Liter Becken mit anderen größeren Fischen. Was Du schreibst konnte ich auch feststellen: So ein Messerfisch ist ein "Nachtmensch". Anfangs wären sie mir fast verhungert weil sie im Licht nicht fressen wollten. Dann bekamen die Herrschaften ihr Futter immer schon bevor sich das Licht einschaltete.
Leider musste ich sie später trennen weil sie mit zunehmender Größe aufeinander losgegangen sind. Von daher kann ich Dir nur empfehlen den kleinen Kerl weiterhin ohne Artgenossen zu pflegen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit diesem tollen Fisch.

Gruß Roland
Dankeschön. Ja , ich habe mich erkundigt nachdem ich das erste Mal auf den Messerfisch aufmerksam geworden bin . Alles nur GROẞE Mitbewohner und Einzelhaltung .
Ich habe ihn im Urlaub in unserem Hotel kennen gelernt.
Der Besitzer klopfte auf das Wasser , der Messerfisch kam raus geschossen und wurde mit der Hand gefüttert. War großartig Anzusehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: