Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer
Gotchas Traum vom Gartenhäuschen mit kleinem Teich - Druckversion

+- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de)
+-- Forum: Süsswasser (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gartenteiche und Co. (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gotchas Traum vom Gartenhäuschen mit kleinem Teich (/showthread.php?tid=10)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Michael H - 01.05.2007

Hallo Andrea,

naja, wenn die Sachen nachher im Regen liegen, wär nich so gut.
Möchte auch gerne fertig werden, weil dann erst mal wieder Ruhe einkehrt.
Die letzten Monate waren ziemlich stressig und ich möchte gerne von der Hängematte aus den Teich betrachten lach .

Grüße

Micha

- fradin - 02.05.2007

Moin Micha,

ist ja unglaublich wie ihr da wieder rangeklotzt habt, Respekt. Aber der Feierabend mit Teichblick wird für alles entlohnen. zwink lach

- Schwarzwels - 02.05.2007

Hallo Micha,

welchen Regen meinst du ? Hier hat es seit Wochen, ich weiß gar nicht wie lange, nicht geregnet. Es ist alles staubtrocken. Ich warte auf den Tag, wo Blumen gießen und Rasen sprengen verboten wird.

Meinst du wirklich, daß dann Ruhe einkehrt ? Dir fällt bestimmt noch was anderes ein. lach

- Astrid.S - 02.05.2007

Hi, man Micha, mach mal ein bißchen langsamer, nicht das Du Dir nachher zwangsweise alles aus der Hängematte anschauen mußt.

Bin gespannt, wie es wird. Bei uns wäre unser Grundstück voll, wenn ich solch ein Haus draufsetzten würde. Doppelhaushandtuchgrundstück. cry :

Grüße
Astrid

- Michael H - 02.05.2007

Hallo,

das langsam machen überlass ich anderen.
Hab mich heute in der Firma ausgeruht lach .
Für Samstag ist Regen gemeldet und das Dach muss zu.

Fenster und Türen sind drinnen und die Dachbretter sind auch fast fertig.
Folie noch und Dachpappe, dann kann mein Nachbar die Hütte streichen und ich buddel ein Loch, da wo der (Mini)Teich hin soll.
Ev. ist die Terrasse dann nur noch über eine Brücke zu erreichen lach .

Grüße

Micha

- Fischfee - 03.05.2007

Hallo Micha
du bist wahnsinnig! lach Hab noch selten so ein Arbeitstier wie
dich gesehen! Was du da in den letzten Tagen rangeklotzt hast
ist der Hammer! Klasse! Aber nun leg mal ne Pause ein!!!
respekt respekt top top

- Wuschel - 03.05.2007

Hallo Micha,

Zitat:Ev. ist die Terrasse dann nur noch über eine Brücke zu erreichen

guter Gedanke buddel einmal ringsrum und dann gibts ne zünftige Zugbrücke! ... wegen der Sicherheit. smoking

- Michael H - 04.05.2007

Hallo,

Zitat:guter Gedanke buddel einmal ringsrum und dann gibts ne zünftige Zugbrücke! ... wegen der Sicherheit.

Wuschel, kannst Du Gedanken lesen lach .

Heute haben wir das Dach fast fertig bekommen.
Im Baumarkt habe ich Regenrinnen besorgt und ein innere Stimme sagte mir das ich mal in der Gartenabteilung nachTeichwannen schauen könnte zwink .
Da gibt es dann morgen ein paar Erdarbeiten.

Jetzt frage ich mich, ob ich das Regenwasser ungefiltert verwenden kann ?
Das Wasser soll über die Dachpappe ( V13 gesandet ) und dann über Kunststoffrinnen in ein Wasserfass laufen.
Theoretisch könnte ich in das Fallrohr eine Art Rieselfilter einbauen, weiß aber nicht welche Stoffe von der Teerpappe abgegeben werden können und wie diese zu entfernen währen ???

Auf den Bildern seht ihr Dani (diesmal besser gelaunt) und meine Nachbarn, die uns mit Rat und Tat beiseite stehen schäm .

Grüße

Micha

- Casa Carota - 05.05.2007

Hallo Micha,

auf meiner Laube war später auch Dachpappe. Als die neu war habe ich erst mal ein paar Regengüsse drüber laufen lassen bevor ich das Wasser wieder in die Regentonnen geleitet habe.

Die Pappe hat eine Menge Sand von sich gegeben, den ich erst mal aus den Regenrinnen entfernt habe. Erst danach habe ich das Regenwasser dann wieder aufgefangen.

Meinen Teichbewohnern ist das Regenwasser gut bekommen, ich haben selten Leitungswasser zum Auffüllen benutzt.

- Frankma - 05.05.2007

Hallo Micha
Sieht echt super aus, mit dem sammeln von Regenwasser würde ich aber warten bis es ein paar mal richtig geregnet hat so das alle losen rückstände aus der produktion weg sind.
Aber Dani macht sich gut auf dem Dach, planst du sie als Wetterhuhn ein lach und ganz schnell weg sein[Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/busa_smiley0.gif]