Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldweiher und Fischproblem
Aqua-Wolf schrieb:... lustig

Oben Gefügel unten Fische ist doch die optimale ausnutzung
Jepp, dieser "Besatz" passt. zwink
Nachdem ich einige Tage auf kritische Postings gewartet habe, muss jetzt wohl selber:

Ich habe von Fischwirtschaft keine Ahnung, aber selbst ich weiß, dass Forellen klares, sauerstoffreiches, strömendes Wasser brauchen. Ich verstehe nicht, wieso man einfach mal auf Verdacht und ohne Plan zig Fische in einen Waldtümpel setzt und sich erst hinterher darüber schlau macht, was da an Fischen überhaupt geht, nachdem der Erstbesatz elendig verreckt ist. Wer AQ-Fischen unartgerechte Verhältnisse zumutet, muss sich zu Recht warm anziehen, hier. Leiden Zierfische mehr, als solche, die irgendwann verspeist werden?
Hallo,

ich hab keine Ahnung von der Forellenzucht- und/oder Haltung.

Aber wenn man vor einen solchem Vorhaben wenigstens mal ein wenig das Internet befragt, dann wäre schnell klar gewesen, dass Forellen in einem (vermutlich stehendem) Waldweiher evtl. doch nicht so ideal sind.

Nur mal so am Rande ein paar Infos, die ich auf die Schnelle ergoogelt habe...

Zitat:Die Salmoniden, so werden die forellenartigen Fische bezeichnet, stellen hohe Ansprüche an ihre Umwelt, v. a. an das Wasser. Typische Standorte für die Forellenteichwirtschaft sind somit an Quellen oder sauberen Fließgewässern
Quelle: http://www.lfl.bayern.de/ifi/forellentei...ft/029819/