Beiträge: 463
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
3
Hallo Tom,
schade, wie lange hattest Du den Kampffisch?
Beiträge: 243
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2023
Bewertung:
0
Hallo Wolfgang,
so etwa 1,5 Jahre.. hatte wie gesagt keine Auffälligkeiten gezeigt...
Beiträge: 243
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2023
Bewertung:
0
Moing Wolfgang,
ja das stimmt..haben so auch keine Erklärung dafür.. aber wie alt er wirklich war, kann man ja nie sagen..
Beiträge: 466
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
Hi Tom, Hi Wolf
Die Lebenserwartung von Kampffischen ist auch mir ein Rätsel. Über all die Jahre hatte ich eigentlich immer ein Becken für die Splendens reserviert, die früher gerne so roundabout fünf Jahre alt wurden. Meine letzten Beiden blieben da deutlich zurück, wie bei Dir, Tom, eineinhalb bis zwei Jahre nur.
Ob sich die Zuchten geändert haben, ich habe auch keine nachvollziehbare Erklärung, woran es liegt. Ich fand es eben auch nur auffällig.
Grüße
Stefan
Beiträge: 463
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
3
Hi Stefan,
da bin ich absolut bei Dir, mein letzter Betta wurde etwas über 4 Jahre alt, während "seine Vorgänger" wesentlich früher starben.
Weshalb auch immer, gleiches Wasser, gleiches Futter, gleiche Wassertemperatur, ich finde keine plausible Antwort.
Beiträge: 243
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2023
Bewertung:
0
ja ist mir auch ein Rätsel..... ist auch ein Grund warum wir derzeit keinen mehr kaufen wollen..
Beiträge: 67
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
0
Hallo.
Die Lebenserwartung dieser Tiere ist nicht sehr hoch.
Sie soll zwischen 2 - 5 Jahren betragen.
Früher hatte ich auch einige Bettas. Ich hatte die
gleichen Probleme wie Ihr.