26.09.2013, 22:38
Hallo Jana,
Wir haben hier in Göttingen sehr gutes Leitungswasser.
Meinen Besatz habe ich mir danach ausgesucht. So wird die Aquaristik einfach - und ich kann in den Urlaub fahren, ohne dass meine Vertretung ständig messen, prüfen und anpassen muss.
Bisher gab es da auch nie Probleme, selbst wenn wir mal 3 Wochen am Stück weg waren.
Ich sehe Schwierigkeiten immer dann, wenn man z. B. das Wasser an die Ansprüche der Fische anpassen muss oder Fische mit unterschiedlichen Ansprüchen vergesellschaftet. Da sind die Probleme dann vorprogrammiert. Je mehr Zinnober man mit den Aquarium betreibt, desto aufwändiger wird das Hobby.
Meins steht einfach nur da. Und da ich nicht dünge, brauch ich auch nicht so dermaßen viel gärtnern
Zitat:Das nenne ich mal ein pflegeleichtes Becken.
Wir haben hier in Göttingen sehr gutes Leitungswasser.
Meinen Besatz habe ich mir danach ausgesucht. So wird die Aquaristik einfach - und ich kann in den Urlaub fahren, ohne dass meine Vertretung ständig messen, prüfen und anpassen muss.
Bisher gab es da auch nie Probleme, selbst wenn wir mal 3 Wochen am Stück weg waren. Ich sehe Schwierigkeiten immer dann, wenn man z. B. das Wasser an die Ansprüche der Fische anpassen muss oder Fische mit unterschiedlichen Ansprüchen vergesellschaftet. Da sind die Probleme dann vorprogrammiert. Je mehr Zinnober man mit den Aquarium betreibt, desto aufwändiger wird das Hobby.
Meins steht einfach nur da. Und da ich nicht dünge, brauch ich auch nicht so dermaßen viel gärtnern