Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion - "Einfahren"
Hallo,

am Ende geht es darum, ob Tatsachen und Sachverhalte faktisch richtig dargestellt werden oder nicht. Es geht am Ende darum, dass beobachtbare Sachverhalte theoretisch wegdiskutiert und damit als nicht existent dargestellt werden sollen.

Da ist derjenige, der durch viel aquaristische praxis erkannt hat, das vieles in der Aquaristik nicht schwarz oder weiß ist deutlich besser vor gefeit, als derjenige, der magels Praxis aber viel synthetischem Halbwissen diese Erkenntnis bisher nicht hat.

So ist die Behauptung, man könne Fische, die in der Natur in weichem Wasser leben, nicht in hartem Wasser halten oder dass diese Fische dann gesundheitliche Schäden davontrügen meist von solchen Aquarianern geäußert worden (und wird immer noch geäußert), die ihre Behauptung noch nie in der Praxis kritisch überprüft haben ("Weichwasserfische" in hartem Wasser gehalten).

Es wird ja nichteinmal überprüft, ob die eigenen Behauptung und die sie unterstützenden Argumente wirklich wahr (mit den Tatsachen und der Realität übereinstimmend) ist, weil die Überprüfung an sich ("Weichwasserfische" in hartem Wasser halten) als moralisch verwerflich betrachtet wird. Das ist ein klassisches Beispiel einer Doktrin.
Hallo,

Wissen und Praxis heißt aber noch lange nicht, dass man hier ohne Rücksicht auf Verluste seine Profilneurosen auslebt und seine Regidität mit Sachlichkeit tarnt.

(Damit bist nicht Du gemeint, Dennis.)

Carla
Herbert K schrieb:Allah u Akbar!!

Parat ist groß und Zuheissgebadet ist sein Prophet!(u.a.w.g.)

wenn man treffend beschreiben würde was Du bist, würde das zu einem Rausschmiss aus dem Forum führen.
Herbert K schrieb:Allah u Akbar!!

Parat ist groß und Zuheissgebadet ist sein Prophet!

Bitte teilt uns mit, wohin Aquarianer pilgern müssen, um die höheren Weihen zu empfangen! (u.a.w.g.)

Na, jetzt kannste ja mal richtig die Sau raus lassen? Nicht wahr?

Einstein würde wohl formulieren:
"Bei Herbert bin ich mir nicht sicher....."
Parat schrieb:wenn man treffend beschreiben würde was Du bist, würde das zu einem Rausschmiss aus dem Forum führen.

Öhhhhhhhhhh!

Beschreib doch! Keine Angst, Du wirst deswegen nicht verbannt, ich werde mich für Dich verwenden! top
Hallo,

Stopp!

Ich möchte nun doch allesamt bitten wieder zurück auf die sachliche Ebene zu kommen. Was hier passiert ist doch nicht mehr normal.

Zum Thema. Wir haben uns das jetzt eine ganze Weile angeschaut. Alle Hinweise die in irgend einer Form gekommen finden kein Gehör. Aber wenn es hier nur noch darum geht dem andern möglichst einen reinzuwürgen, dann wird das Thema beendet.

Ich sage es gerne aber noch einmal. Die Welt in Foren ist so, wie sie hier ist. Sie ist auch nicht anders möglich. Es gibt genügend Foren in denen es den Leuten dort absolut egal ist, wie man miteinander umspringt. Aber auch dort hat solch ein Thread noch nie zu einer Problemlösung beigetragen. Alle die, die hier von Erfahrung u.s.w. reden haben genau diese Erfahrung schon in anderen Foren hinter sich. Auch dort ist nie eine Besserung eingetreten. Da half auch alles rumreden nicht die Bohne. Hier achten wir auf den Umgang miteinander. Und auch dieser Thread wird nicht das geringste, nichtmal ein Fitzelchen an meiner Einstellung ändern wie ich dieses Forum zu führen habe. Wem das nicht passt kann das Forum gerne verlassen.

In den Regeln steht dieser Satz:
Zitat:Das Miteinander in einer Gemeinschaft erfordert ein paar Regeln für das Verhalten auf dieser Plattform und mit seinen Benutzern. Einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander sehen wir als selbstverständlich an.
Wir haben uns etwas dabei gedacht als wir diesen Satz in den Regeln verankert haben. Und kein Fachwissen der Welt rechtfertigt es andere wie kleine Idioten oder Nullen zu behandeln PUNKT. Nichts anders wird hier gefordert. Noch einmal: Wem das nicht passt kann das Forum gerne verlassen. Ansonsten stimmt er dem zu und kann sich gerne an jeder Diskussion beteiligen.

So, entweder sachlich weiter oder gar nicht.

Gruß Andreas
Off topic
Hallo,
es ist schon erstaunlich, teilt man die Diskutanten mal grob in zwei Lager, so wird die eine Seite für relativ moderate Töne bereits diszipliniert, während die andere Seite einschliesslich der Moderation selber heftig austeilt.
Schade, dass meine Bitte um sachliche Diskussion von beiden Seiten nicht beachtet wird.

Peter

PS: sehe gerade, da war Andreas schneller!
Hallo Peter,

mal ganz ehrlich egal wie sachlich IHR diskutiert, wenn ihr nur nein sagen müsst... Werden euch nicht vermissen.... Macht euer eigenes Forum auf.
Hallo,

unwahre Tatsachenbehauptungen (faktische Unrichtigkeiten) sind zur (Meinungs)Bildung ungeeignet.
-----------------------------------------
Hallo Andreas,

Zitat:Und kein Fachwissen der Welt rechtfertigt es andere wie kleine Idioten oder Nullen zu behandeln PUNKT. Nichts anders wird hier gefordert.

was hier zum wiederholten Male gefordert wird, ist eine kritische Einschätzung der eigenen Kompetenz und ein daraus resultierendes Verhalten in der Forenbeiteiligung.

Leider ist es so, dass ein bestimmer Grad an Kompetenz erforderlich ist, um selbstkritisch eigene Defizite erkennen zu können.
Kleiner schrieb:mal ganz ehrlich egal wie sachlich IHR diskutiert, wenn ihr nur nein sagen müsst... Werden euch nicht vermissen.... Macht euer eigenes Forum auf.

also sagst Du, dass Dir Kuscheln im Forum wichtiger ist als korrekte Aussagen darin?

[ ] ja
[ ] nein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: