Bewertung:
3
Hallo Kati,
Habe das mit der Belüftung und öfteren Wasserwechseln mit kühlerem Wasser noch nicht probiert. Werde dieses aber dann machen, wenn es wieder übermäßig heiß wird.
Danke und Gruß Wolfgang
Bewertung:
0
Hallo,
theoretisch geht das mit den Eiswürfeln schon, aber ich gehe mal davon aus, dass sie schneller schmelzen, als Du Neue produzieren kannst. Also als Dauerlösung nicht empfehlenswert, dann lieber regelmäßig Wasserwechsel mit kühlerem Wasser.
Bewertung:
0
Hallo,
einfache Methode, ohne dabei das Aquarienwasser mit Leitungswasser zu belasten/ mit gefrorenem Osmosewasser weicher zu machen ist doch mehrere PET Flaschen mit Wasser füllen und einfrieren. Je nach Wassertemperatur die Flaschen in Intervallen im Becken tauschen. So habe ich den letzten Sommer locker überstanden,
Gruss Timo
Das ist doch mal ne super Ide und richtig günstig ^^
da frage ich mich ob die Beleuchtung nicht auch aufheizt.
Sollte man diese evtl. sogar ausschalten, die Beleuchtungsdauer verkürzen oder ähnliches?
Grüße
Wir wohnen praktisch unterm Dach und haben das Problem das die Raumtemperatur ab morgens um 6 enorm ansteigt, sich über den Tag hatnäckig hällt und bis spät abends trotz Durchzug und Ventilator nicht mehr zu senken ist. das Haus ist einfach aufgeheizt und Hitze steigt halt nach oben.
Ich denke das ist das Hauptproblem ist, irgendwie die Raumtemperatur zusenken, dann gehen die AQs mit runter. Leider ist das bei uns nicht machbar... :-(
Wir verwenden momentand nasse Handtücher, die wir über die AQs legen um die Verdunstungskälte zu nutzen. Desweiteren kühlen wir mit Kühlakkus die in Gefrierbeuteln ins AQ gehängt werden. So bringen wir die Becken temperaturmäßig mit 25-26 Grad über den Tag, obwohl das für die Garnelen höher ist als mir lieb wäre.
Alle Lüfter fallen bei uns raus, da wir Katzen haben, die sich bestimmt derbe freuen wenn endlich die Abdeckungen weg sind und sie an ihre Snackbar kommen.
Ich bin für weite Tipps wirklich dankbar. denn fürs WE ist für HH über 30Grad angesagt...