30.06.2010, 10:25
Hallo Marko,
Nunja auch wenn hier viele sagen das die Kühlschrankmethode nicht viel bringt bin ich anderer Meinung. Ich habe mir jetzt einen kleinen 6liter geholt und eine Förderpumpe mit 100 liter die stunde . Ich könnte mein aq locker auf 20°C abkühlen wenn ich das wollte
. Wichtig ist nur das die Förderpumpe wenig durchfluss hat sonst ist es klar das es nicht funktioniert ebenfalls sollte es 9/12mm schlauch sein wo ich alleine 2 Meter von in den Kühlschrank gestopft habe das die Reaktionszeit länger ist. Mit diesem system kühle ich mein 180 Liter Meerwasseraquarium ab . Du musst halt nur aufpassen das es nicht zu kalt in deinem aquarium wird . Und damit der Kühlschrank wärme abgibt ist schon richtig nur bei 32°C wie gestern bei uns fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
PS. er hat NUR 20 WATT und kühlaggregate so um die 150 Wtt
Mit besten grüßen Steve
Nunja auch wenn hier viele sagen das die Kühlschrankmethode nicht viel bringt bin ich anderer Meinung. Ich habe mir jetzt einen kleinen 6liter geholt und eine Förderpumpe mit 100 liter die stunde . Ich könnte mein aq locker auf 20°C abkühlen wenn ich das wollte
. Wichtig ist nur das die Förderpumpe wenig durchfluss hat sonst ist es klar das es nicht funktioniert ebenfalls sollte es 9/12mm schlauch sein wo ich alleine 2 Meter von in den Kühlschrank gestopft habe das die Reaktionszeit länger ist. Mit diesem system kühle ich mein 180 Liter Meerwasseraquarium ab . Du musst halt nur aufpassen das es nicht zu kalt in deinem aquarium wird . Und damit der Kühlschrank wärme abgibt ist schon richtig nur bei 32°C wie gestern bei uns fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.PS. er hat NUR 20 WATT und kühlaggregate so um die 150 Wtt
Mit besten grüßen Steve

: