Bewertung:
0
Hallo Wolfgang,
dank da..
Bewertung:
0
heute mal alle Tröpfchentest gemacht die ich so hab
beide Nanos haben die gleichen Werte
KH 14
GH 11
PH 7-7,25
NO2 nicht ganz 0,1
NO3 3
NO4 <0,5
FE.. nicht vorhanden
das erste mal dass ich überhaupt in den Becken Nitrit nachweisen konnte.. wird gleich ein großer WW gemacht.. wäre morgen eh dran gewesen..
FE hab ich erst gekauft.. hatte bis dato so einen allgemeinen.. wird nach dem WW gedüngt.. und so einen NPK hab ich auch gekauft.. werde ich auch düngen
Bewertung:
3
Hallo Tom,
0,1 Nitrit ist jetzt nicht wirklich besorgniserregend, mit einem Wasserwechsel bekommst Du das wieder hin.
Bewertung:
0
Hallo Wolfgang,
ja klar.. ist nicht soooo viel... und ja so denke ich auch..mess ein paar mal..muss mal glatt schaun was der Streifentest nun sagt.. ob eine Färbung da ist..
Bewertung:
0
hab heute bei den beiden Nanos knapp 70% WW gemacht.. werde in ein paar Tagen mal messen
Bewertung:
0
die Woche über mit Streifen getestet... nichts... gestern mit Tropfen getestet ..war wieder Nitrit vorhanden...hab dann gleich 80% WW gemacht..sogar mit dem Streifen hat es diesmal angeschlagen.. aber alles nur minimal..
Bewertung:
3
Hallo Tom,
wie war denn der Nitritwert? wie oft, was und wie viel fütterst Du?
Bewertung:
0
Hallo Wolfgang,
ja war nur wieder ganz minimal ca. 0,1..bei der Farbe lag er zwischen 0,1 und 0,25 aber eher bei 0,1
Füttern tu ich einmal am Tag, entweder Frostfutter 1/3 der von dem Rechteck, muss ich schaun wie das heißt, und sonst hab ich noch kleine Perlen. Muss ich nachschaun wie die heißen, kann ich grad nicht auswendig sagen. Da hab ich 2 verschiedene. Menge sag mal es werden so 20 Stück sein.. grob gesagt.. sind aber so ganz kleine... Mach heute Abend mal ein Bild von beiden..
ah ja.. und einmal in der Woche ist Fasttag... mach ich aber sporadisch..