Am ersten Tag hat er gleich mal angefangen die Garnellen zu jagen.. denke bei den Babys mussten ein paar dran glauben.. hat sich aber alles eingespielt..
sind jetzt aktuell am überlegen, ob wir uns für ihn ein 55l Dennerle Scaperbecken kaufen. Grund ist mit unter auch, dass die Pflanzen bei uns mit dem Kies einfach nicht richt anwachsen wollen. Müssen immer wieder neu einpflanzen.. und das nervt irgendwie mit der Zeit.
Wollen dann auf Sand umrüsten.
würden dann alles einrichten, die Pumpe vom kleinen Becken da reinmachen..den den Filter im Becken ausdrücken, damit die Einlaufzeit schneller geht, aber hab noch im Kopf, bei Kafi geht das schneller mit dem Umsetzen, oder lieg ich da verkehrt? hmm
Tom_MCO schrieb:würden dann alles einrichten, die Pumpe vom kleinen Becken da reinmachen..den den Filter im Becken ausdrücken, damit die Einlaufzeit schneller geht
Hallo Tom,
genau das ist der richtige Weg.
Tom_MCO schrieb:aber hab noch im Kopf, bei Kafi geht das schneller mit dem Umsetzen, oder lieg ich da verkehrt? hmm
Kampffische sind da schon etwas empfindlich, vor allem was die Wassertemperatur angeht, die sollte im neuen Becken etwa gleich, wie im alten Becken sein.
Und dann schön langsam umsetzen.
Ich nehme dazu einen Messbecher mit etwas altem Aquariumwasser, setze den Kampffisch dann rein und gebe anschließend etwas Wasser von neuen Becken dazu, nach etwa 15 Minuten setze ich dann den Kampffisch ins neue Becken.
Während dieser Prozedur, immer dabei bleiben, denn Kampffische springen gern.
In den ersten Tagen sparsam füttern und den Nitritwert im Auge behalten.
ich meinte mit dem Umsetzen, den Zeitpunkt, in dem ich ihn ins neue Becken umsiedeln kann..dass die Einlaufphase da nicht so lange dauert... oder hab ich das falsch im Kopf..